Dienstag, 14. Januar 2014

„Gregs Tagebuch 1 - Von Idioten umzingelt!“ von Jeff Kinney






Das sind meine Memoiren und KEIN Tagebuch. Ich weiß, auf dem Umschlag steht etwas anderes, aber als meine Mom das Ding besorgt hat, habe ich ihr EXTRA gesagt, nichts zu kaufen, auf dem ‘Tagebuch’ steht. (…) Die Idee war von meiner MUTTER, nicht von mir. Wenn sie glaubt, dass ich hier meine ‘Gefühle’ oder so einen Quatsch reinschreibe, hat sie sich getäuscht. Erwartet also nicht, “Liebes Tagebuch” dies und “Liebes Tagebuch” das von mir zu hören. Ich mache das alles überhaupt nur deswegen, weil ich später, wenn ich reich und berühmt bin, sicher was Besseres zu tun haben werde, als den ganzen Tag lang dämliche Fragen zu beantworten. [aus: Gregs Tagebuch - von Idioten umzingelt! von Jeff Kinney. 6. Aufl., Baumhaus Verlag, S. 1.]


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :05.08.2010
  • Aktuelle Ausgabe : 11.03.2011
  • Verlag : Baumhaus Verlag
  • ISBN: 9783843200059
  • Flexibler Einband: 217 Seiten
  • Sprache: Deutsch
Stellt Greg da und daher gut gewählt. 
Find es für ein Kinderbuch sehr ansprechend.

Mädchen sind doch irgendwie vom anderen Stern, oder wie ist das? Andererseits … manchmal sind sie ja auch ganz süß. Als sich der Valentinstag nähert, steht die ganze Schule Kopf, denn es ist eine große Schulparty angesagt und Greg versucht verzweifelt eine Tanzpartnerin zu finden. Durch eine unerwartete Wendung muss Greg am Ende aber doch nicht alleine auf die Valentinsparty gehen. Allerdings muss Greg bei so viel Liebe, Romantik und rosaroten Herzchen allen Mut zusammennehmen und die Nerven bewahren, damit es hinterher nicht heißt: Dumm gelaufen! 


Meine Tochter hat sich die ganzen Bücher zugelegt und ich hab dann da auch mal reingeschaut und ich muß sagen , ich hab vor lachen in der Ecke gelegen.
 Das Buch wird aus Gregs Sichtweise beschrieben, was er alles unternimmt , wie Doof doch alle anderen sind. 
Das Buch ist sehr witzig und Unterhaltsam, geschmückt mit kleinen Zeichnungen ist das Buch doch super auch für Lesefaule Kinder ;)
Mehr kann man dazu nicht sagen , man MUSS es gelesen haben.
Ein Muss auch für die 'größeren' Kinder ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen