Dienstag, 6. Januar 2015

The Walking Dead 4: Roman von Robert Kirkman




Das Feuer fängt im Parterre an zu lodern, schnell züngeln die Flammen an den Tapeten mit Kohlrosenmuster hinauf, erreichen die mit Trockenbauplatten abgehängte Decke und speien giftige schwarzen Rauchwolken, die sich in hoher Geschwindigkeit über den Flur bis in das Schlafzimmer des Hauses an der Farrel Street erstreckten.


Ich bin der Tod. Zerstörer der Welten- J.Robert Oppenheimer

Des Todes Ruf ist ein Ruf der Liebe-Hermann Hesse
 Finde die Cover der Reihe sehr passend .


 Das Monster in uns
Die Toten sind auferstanden und jagen die Lebenden, nichts und niemand ist vor ihnen sicher, und auf der ganzen Welt regiert das Chaos. Außer in dem kleinen Südstaatenstädtchen Woodbury: Dort regiert der Governor mit eiserner Hand über die wenigen Menschen, die die Apokalypse überlebt haben. Dafür bietet er ihnen Schutz vor den hungrigen Toten. Doch als die Menschen von Woodbury feststellen, dass das wahre Monster innerhalb der Stadtmauern wütet, kommt es zu einem blutigen Kampf – gegen die Lebenden und die Toten ...

Auch hier wieder eine gelungende Fortsetzung und diesmal geht es richtig rund , hab viel gestaunt und hatte bei einer Aktion sogar Tränen in den Augen , liegt sicher daran das ich Mutter bin.
Um wem geht es um Lilly meine kleine Dame und um ihren Lover Austin, die beiden sind nun offiziell ein paar und freuen sich darauf Eltern zu werden.
Da Michonne den Gov ja im letzten Teil derbe hingerichtet hat, versucht nun Bob, der den Alk nun endlich den Rücken kehrt alles um den Gov zu retten. Aber nun kippt die Situation da ja kein Anführer mehr da ist, nun übernimmt immer mehr Lilly diese Aufgabe, versucht alles so zu meistern das alles wieder läuft, funktioniert auch ganz gut. 
Aber eins haben Lilly, Austin, Bruce und Gabe im Kopf und zwar Rache und so suchen sie die Gruppe die ja im Gefängnis ist und nach einigen Tagen finden sie es und was da passiert, war für mich selber schockierend.
Auch hier tauchen wieder Rick, Michonne, sogar Ty mit auf und noch 3 andere aber das nur kurz , die Namen möchte ich nicht sagen, da es die Spannung nimmt und sie sind nur 3 Seiten ca anwesend.
Ich freue mich auf Band 5 das kommt aber erst im August 2015 raus *grummel*














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen