Mittwoch, 25. März 2015

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

John Green_Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Ich lese gerade  Das Schicksal ist ein mieser Verräter und bin auf Seite 120.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Badewanne,sagte sie.Ich wollte nur...Sie schloss die Augen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich habe soviel von dem Buch gehört und habe es mir nun von meiner Freundin ausgeliehen. 
Ich finde es toll beschriebewn, man hat immer zwar die Geschichte des Krebs und den Kampf von Hazel vor Augen, aber sie will dennoch noch einiges im Leben erreichen und das finde ich Klasse. Auch die zarte Verliebtheit zu Gus die dann entsteht ist toll beschrieben, ein absolutes muss für Leser.

4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Ich habe da zwei reihen die ich jeden Lesemuffel ans Herz legen würde.
Wer Fantasie mag gehören die Tribute von Panem einfach weil sie schön locker und flockig zum lesen sind und die Geschichte mitreizend ist. 
Wer aber eher auf was Gruseliges steht aber nicht auf pures abschlachten kann ich die Trilogie von  Chuck Hogan und Guillermo del Toro 'Die Saat' ans Herz legen sind wie gesagt 3 Bücher und ich liebe sie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen