Mittwoch, 4. März 2015

Gemeinsames Lesen :)


Es ist wieder soweit :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Roter Engel von Tess Gerritsen , habe aber erst gestern Abend mit dem Buch angefangen und bin daher erst auf Seite 32.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Wo ist mein Pyjama?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch fing schon spannend an. Ich liebe die Rizzoli and Isles Bücher und hab jetzt ihre anderen Bücher auch nach und nah geholt , aber gelesen hab ich von denen noch keins ;)
So fing ich gestern mit diesen an und es ist gleich Spannend und man wird mit gerissen . Ich hoffe das bleibt auch so , aber als richtiger Fan ist sie eine Schriftstellerin wo ich die Bücher nicht abbrechen würde.

4. Legst du die Reihenfolge der Bücher, die du als nächstes liest, schon frühzeitig fest oder entscheidest du immer spontan, was du als nächstes liest wenn du gerade ein Buch beendet hast?


Da mein SuB z.Z. 323 Bücher fässt, sucht meine große Tochter immer 5 Bücher aus die ich dann lese, so wird der SuB echt kleiner. Hab es schon mit nach dem ABC lesen versucht , aber das war dann doof mit bestimmten reihen ;)
Aber so klappt es am besten :)



Wie geht das überhaupt:


Diese schöne Aktion hatte Asaviel am 26. März 2013 ins Leben gerufen. Leider hat sie damit im August 2014 aufgehört, aber Nadja und Steffi von Schlunzenbücher und ich dürfen netterweise die Aktion weiterführen.

Wir haben uns sehr gefreut, denn es haben immer viele Blogger und Leser mitgemacht und es wäre sehr schade gewesen, wenn Gemeinsam Lesen nicht mehr stattfinden könnte.

Worum gehts überhaupt?

Im Wechsel posten Nadja und ich jeweils am Dienstag vier Fragen zu eurer aktuellen Leselektüre.
Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte wird jedes Mal von uns neu gestellt.
Ihr beantworet die Fragen entweder als Kommentar oder macht einen Post auf eurem Blog (dafür könnt ihr natürlich das Logo benutzen) und hinterlasst unter unserem Post einen Link, damit wir euch besuchen können.


Für den Austausch und die Kommunikation ist es natürlich sinnvoll, wenn ihr auch bei den anderen "Mitspielern" vorbeischaut und kommentiert, so lernt man sich kennen und schließlich freut sich jeder Blogger über Besuch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen