Mittwoch, 21. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen




Hallöle,
auch mit einem Tag Verspätung dachte ich , ich mach mal wieder mit ;)
eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Landsby und bin auf Seite 110


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mit Blue im Schlepptau.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Langsam finde ich Geschmack an den Indi Autorin, auch Christine Millman schreibt echt mega Spannend.
Es geht auch von der ersten Seite gut los.
Es geht darum das man mit seinem 18 Lebensjahr untersucht wird ob man Fruchtbar ist, in der Kolonie wo Jule ist , sind Fruchtbare Frauen was ganz besonders und sie gehört leider auch dazu. Sie geht in die Forschungsanlage um eben Kinder für die Kolonie zu gebären, aber kommt dann schlimme Sachen auf die Spur. An den Embryos wird herum experimentiert und viele geborene Kinder sind entstellt und zählen zu den Mutanten. Als man Jule auf die Spur kommt das sie schnüffelt muß sie fliehen und läuft genau einer Horde Mutanten in den Armen und die bringen sie nach Landsby, eine Kolonie der Ausgestoßenen.



4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Finde ich sogar toll, wenn die Vorgänger nicht im Vorwort totgequatscht werden ;)
Ich hab meistens das Glück mir den 2 oder 3 Teil von einer Reihe zu kaufen da finde ich solche Rückblicke nicht schlecht um in das Buch besser hinein zukommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen